Grußwort von Herrn Oberbürgermeister der Stadt Bamberg Andreas Starke zur Gesundheitsmesse „Franken Aktiv & Vital 2016“

Ein herzliches „Grüß Gott“ zur 12. Gesundheitsmesse „Franken aktiv & vital“. Rund 140 Aussteller werden drei Tage lang ein buntes Kaleidoskop rund um die Themen Gesundheit, Bewegung, Sport, Reha, Mobilität, Bio-Produkte, gesunde Ernährung, Reisen, Freizeit, Wellness und Beauty präsentieren. Der Fokus liegt in diesem Jahr – wieder in Kooperation mit der Gesundheitsregion Bamberg – beim Thema „Gemeinsam fit: Gesund in jedem Alter“.

Die Gesundheitsmesse gehört längst zu den erfolgreichsten Messen in unserer Stadt: Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter rund 8000 Besucher. Vor allem das umfangreiche Vortragsprogramm mit vielen namhaften Referenten wird dabei immer stärker angenommen, was mich sehr freut. Zeigt dies doch: Bamberg und die Region haben viel zu bieten beim Thema Gesundheit und Freizeit. Dies ist auch ein Verdienst der Gesundheitsregion Bamberg e.V., die sich hier seit 2007 mit großem Engagement einbringt und ein Großteil der Referenten stellt. Herzlichen Dank dafür.

 

Bamberg ist bekannt für seine hohe Lebensqualität. „Hier lebt es sich einfach gut!“, lautet oft die fränkisch bescheidene Antwort auf die Frage, was unsere Stadt ausmacht. Die Gesundheitsmesse ist eine von vielen Möglichkeiten, sich davon zu überzeugen.

 

Ich wünsche den Ausstellern auch für 2016 viel Erfolg und den hoffentlich zahlreichen Besuchern abwechslungsreiche und interessante Stunden und genau die Informationen, die sie sich erhofft haben.

 

 

 

Andreas Starke

Oberbürgermeister der Stadt Bamberg


  • VIA FUTURA
  • Sportecho
  • Betongold-Journal - Das Immobilienmagazin in Franken
  • Brose Bamberg
  • Die-Video-Visitenkarte.de
  • Nina Frank
  • iventmedia