Grußwort von Frau Staatsministerin Melanie Huml zur 13. Gesundheitsmesse Franken aktiv & vital

Sehr geehrte Damen und Herren, unter dem Motto "Gesund bleibt, wer vorbeugt" lädt Sie die Gesundheitsmesse bereits zum 13. Mal nach Bamberg ein. In den vergangenen Jahren ist sie zu einem richtigen Publikumsmagnet geworden.

Das freut mich sehr, weil es mir wichtig ist, dass alle Bürgerinnen und Bürger einen gesundheitsförderlichen Lebensstil pflegen können. Damit diese Botschaft bei den Menschen ankommt, haben wir viele Partner ins Boot geholt. Mit dem Bayerischen Präventionsplan als Basis unterstützen uns in unserem Bündnis für Prävention über 100 Einrichtungen, Verbände und Organisationen - und es werden immer mehr. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Menschen dabei zu unterstützen, gesund zu leben - in allen Regionen und in jeder Lebenslage. Auch die Gesundheitsregion plus Bamberg ist sehr aktiv in Sachen Prävention.

Die Gesundheitsmesse bietet einen hervorragenden Überblick über die Gesundheits- und Präventionsangebote in der Region. Die Veranstalter haben wieder ein buntes Bühnen- und Vortragsprogramm zusammengestellt. Über 70 Aussteller zeigen Ihnen, wie man sich und seinem Körper im Alltag etwas Gutes tun kann und dabei gesund bleibt. Gerne habe ich dafür wieder die Schirmherrschaft übernommen.

Ich danke den Organisatoren und Mitwirkenden sehr herzlich für ihren Einsatz. Den Besucherinnen und Besuchern wünsche ich interessante Tage, neue Anregungen und Erkenntnisse und vor allem einen ganz persönlichen Gewinn für ihre Gesundheit.

Ihre

Melanie Huml MdL

Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege


  • VIA FUTURA
  • Sportecho
  • Betongold-Journal - Das Immobilienmagazin in Franken
  • Brose Bamberg
  • Die-Video-Visitenkarte.de
  • Nina Frank
  • iventmedia