Werbekonzept - Gesundheitsmesse Franken aktiv & vital: Gesundheitsmesse Franken

Direkt zum Seiteninhalt
Für Aussteller
Für Aussteller - Werbekonzept

Werbekonzept
Wichtiger  Bestandteil der Werbekampagne bleiben die verschiedenen  Zeitungs-Sonderseiten mit über 100.000 Stück Auflage, die kurz vor der  Messe in verschiedenen fränkischen Tages-, Wochen-, und Monatszeitungen  auf die Messe hinweisen sowie eine Vielzahl großer Anzeigen samt den  Ausstellerlogos und auch Berichte zur Messe.

Bereits in den ersten Jahren der Gesundheits-, Wellness-, Freizeit- und Sportmesse „Franken Aktiv und Vital“  wurde ein umfangreiches Werbekonzept erarbeitet, um die gesamte Region  und potentielle Besucher gleichzeitig über mehrere Kanäle zu erreichen –  mit dieser Vorgabe und weiteren Verbesserungen gehen wir nun auch in  unser vierzehntes Jahr.

Die Messe wird frankenweit in etwa 60 Tages- Wochen- und Monatszeitungen,  in überregionalen Medien/Fachmedien und mit der Unterstützung unserer  Medienpartner beworben – sowohl per Anzeigen, als auch redaktionell.  Dieser Teil dient zunächst der Ausstellerakquisition und wird parallel  die Aufmerksamkeit der Besucher und Konsumenten wecken. Darüber hinaus  wird die Franken Aktiv und Vital bei Veranstaltungen wie  Konzerten, Basketball-Bundesligaspielen und anderen Messen bereits mehr  als 3 Monate vor dem eigentlichen Termin intensiv in ganz Franken aktiv  präsentiert.

In den 2-3 Wochen vor Messestart erscheinen in der fränkischen Presse verschiedene Messe-Sonderveröffentlichungen  mit einer Gesamtauflage von über 100.000 Exemplaren. In diesen  Veröffentlichungen bieten wir allen Ausstellern die Möglichkeit, eine  Anzeige zu buchen. Auch 2018 wird es wieder ein Messemagazin geben,  welches jedem Messebesucher am Eingang ausgehändigt wird. Dazu lassen  wir Ihnen rechtzeitig weitere Informationen zukomme.

Eine Pressekonferenz  begleitet die einzelnen, aktiven Phasen und sorgt zusätzlich für eine  stetige Präsenz in den Tages- und Wochenzeitungen. Intensive  Internetpräsenzen, Verlinkungen und Einträge in Veranstaltungskalendern  sowie eine große, frankenweite Plakat- und Flyeraktion runden den  Marketingmix ab.

Alle Aussteller erhalten ein Kontingent von 50 kostenlosen Gastkarten und können so bestehende Kunden, Mitglieder und Freunde einladen, die Messe zu besuchen.

Der reguläre Eintrittspreis  beträgt 6 Euro pro Person, ermäßigt 5 Euro pro Person, Kinder unter 6  Jahren sind vom Eintritt befreit und Familien bekommen einen Sonderpreis von 15 Euro (2 Erwachsene und max. 3 Kinder).

Unsere Partner:
Zurück zum Seiteninhalt